Über uns und unsere Partner

Das sind Wir:

Sophie und Hendrik Fricke.

Mein Mann und ich haben beide Ponys und lieben es die Zeit mit ihnen zu verbringen. Wir wissen am eigenen Leib wie tief eine Bindung zu dem Vierhufer sein kann und sehen daher Flechtstücke aus Pferdehaar nicht lediglich als Schmuck an, sondern als dass was es ist: ein Teil von einem Freund und Partner.

 

Schon immer waren wir kreativ unterwegs, und schon bevor es in die Pferdehaar-Verarbeitung ging stellte ich Schmuck her.

Dann kam der Tag an dem man mir Schweif in die Hand drückte und ich ein „mach mal bitte“ zu hören bekam. Geflochten hatte ich zwar schon vorher, allerdings mit anderen Materialien wie Leder, Garn, Seil und ähnlichen Materialien. Schweif ist nochmal ganz anders in der Verarbeitung, und ich fing an es besonders zu lieben.

Jeder Schweif ist so individuell wie sein Träger und jedes Flechtstück einzigartig. Immer wieder werde ich überrascht welche Farbvielfalt und unterschiedliche Farbfacetten man vorfindet. Nicht zuletzt aus diesem Grund kämmen wir den Schweif nicht aus, sondern zählen ihn aus. Also verlesen jedes einzelne Pferdehaar. So erhält man nicht nur ein besonders gleichmäßiges Flechtstück, sondern kann auch präzise auf die Farben eingehen und sie herausstellen. Außerdem gehen dann nicht so viele Haare verloren die –falls welche überbleiben- noch verarbeitet oder zurückgeschickt werden können.

Wir haben immer wieder neue Ideen an den wir arbeiten und haben Spaß daran neues entstehen zu lassen. Und uns ganz besonders wichtig: für jeden einzelnen von Euch individuell da zu sein! Das macht uns aus und das wollen wir wahren. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen.  

UNSER PARTNER

D&S Equiwelt

Wir lieben individuelle Handarbeit!  Wer würde also besser zu uns passen als D&S Equiwelt! Sie fertigen großartiges aus Holz und sind dabei Individuell und einzigartig.

Unter anderem bekommt Ihr bei D&S Equiwelt einmalige Trail Systeme. Diese kann man nicht nur kaufen, man hat auch die Möglichkeit sie zu mieten. In 30 Minuten ist der Parcours aufgebaut, und steht an Stabilität und Funktionalität in nichts nach. Die Trails sind durchdacht und lassen keine Wünsche offen!

Abgesehen von Sattelwagen, Sattelschränken, Sattelhaltern für den Kofferraum die Euch D&S Equiwelt zu bieten haben, bekommt Ihr da auch alles vom Handyhalter mit Pferdemotiv, über Wanduhren bis hin zu Möbel Stücken und vieles mehr.

D&S Equiwelt entwickeln sich immer weiter und setzen wunderbare Ideen um. Und das wichtigste: Sie haben Spaß an der Arbeit!

Wir sind stolz Sie unsere Partner nennen zu dürfen!

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-googleplus

© 2023 by Scarves Wraps. Proudly created with Wix.com

info@mysite.com  / 123-456-7890